Der Krieg in der Ukraine geht in den vierten Winter
Ihre Hilfe wird weiter gefragt!
Der Krieg in der Ukraine geht in den vierten Winter und es ist kein Ende abzusehen. Täglich werden uns schreckliche Bilder von Bombardierungen und Drohnenabwürfe ins Haus geliefert. Wir können den schrecklichen Krieg nicht beenden. Aber wir können nach unseren Möglichkeiten den Menschen, die um ihr Leben und ihre Zukunft bangen, helfen.
Zehn Lkw haben seit November 2022 Hilfsmittel aus Winterberg und Olsberg bereits in die Ukraine gebracht. Gerade für den nahenden Winter benötigen die Menschen warme Kleidung, und andere Hilfsmittel. Bei unseren Besuchen in der Ukraine haben wir immer wieder gespürt, dass die Menschen nicht über den Krieg und Politik reden möchten, sondern menschliche Unterstützung für ihren Alltag brauchen. Auch die Ukrainer und Ukrainerinnen, die seit über drei Jahren fern von ihrer Heimat und ihren Familien bei uns leben, brauchen unser Wohlwollen und unsere Solidarität. Viele von ihnen engagieren sich hier vor Ort für ihre Landsleute in der Ukraine.
Besonders die alten und kranken Menschen bedürfen unserer Unterstützung. Seniorenheime und Krankenhäuser in der Umgebung helfen hier durch Abgabe von Medikamenten, Rollstühlen, Rollatoren und Hygieneartikel.
Für die Projekte und die Transportfahrten der Lkw werden Geldspenden benötigt.
Diese können unter: IBAN DE94 4606 2817 5191 0311 00 Volksbank Sauerland eG oder: IBAN DE44 4665 0005 0000 0042 75 Sparkasse Mitten im Sauerland
Kontoinhaber: Kipepeo – fair und sozial e.V. getätigt werden. Bitte anmerken: Spende Ukraine Aktion
Weitere Info: Jan van Egmond E-Mail: verein@kipepeo-fair-sozial.de
Kipepeo fair-und sozial e.V., Marktstraße 4, 59955 Winterberg in Zusammenarbeit mit Gora Dobra, Lviv, Ukraine, Heimen, Vereine und Kirchen im Hochsauerland und vielen in Winterberg und Olsberg wohnenden ukrainische Helfern
Für weitere Info : Jan van Egmond, Leitungsteam Kipepeo-fair-und-sozial e.V.
Mobilen Telefon : +31 65313 0271 E-Mail : verein@kipepeo-fair-sozial.de
Schreiben Sie einen Kommentar